Neuordnung

und bei Soehnle ab

• Christoph von Oertzen verstärkt Vertrieb
  • Burkhard Schieb übernimmt Market Development für Soehnle

Nassau, Januar 2016 – Die Leifheit AG hat zum Jahresbeginn 2016 die Neuordnung ihres Vertriebs und des Geschäfts der Marke Soehnle auch personell abgeschlossen.

Christoph von Oertzen ist seit dem 1. Januar 2016 als Sales Director D/A/CH, USA, Asien und e-commerce bei der Leifheit AG tätig. Gemeinsam mit Thomas Grein, Sales Director West- und Nordeuropa, und Marek Tomaszewski, Sales Director Osteuropa, wird Christoph von Oertzen zukünftig für die Vertriebsaktivitäten der Markengeschäftes der Leifheit AG verantwortlich sein.

Daneben verantwortet Burkhard Schieb seit 1. Januar 2016 als Geschäftsbereichsleiter den Bereich Market Development für Soehnle und wird damit federführend für den weiteren Ausbau des Soehnle-Geschäfts verantwortlich sein.

Mit der Ernennung von Christoph von Oertzen und Burkhard Schieb schließt die Leifheit AG die im Rahmen der Konzernstrategie „Leifheit 2020“ erfolgte Neuaufstellung der Vertriebsaktivitäten und die Stärkung der Marke Soehnle auch personell ab. Beide Herren berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden Thomas Radke.

Christoph von Oertzen war zuletzt als Business Unit Manager Hypermarkets vollumfänglich verantwortlich für das Großflächengeschäft bei der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH. Davor war er viele Jahre in diversen Sales Funktionen, unter anderem als Key Account Manager und Head of Field Sales bei dem Unternehmen tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Reckitt Benckiser hat Christoph von Oertzen unter anderem bei Procter & Gamble Erfahrung in mehreren vertriebsnahen Schnittstellenfunktionen erworben.

Burkhard Schieb leitete als Geschäftsführer seit 2003 das Marketing und den Vertrieb der spirella GmbH in Deutschland. Zuvor war er in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb unter anderem bei Duni und WENKO-Wenselaar tätig.

„Wir freuen uns mit Christoph von Oertzen und Burkhard Schieb Kollegen zu begrüßen, die mit ihrem Know-how, ihrer langjährigen und sehr breitgefächerten Expertise aus dem Konsumgütersektor unser bestehendes Führungsteam hervorragend ergänzen“, sagt Thomas Radke, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG.

mainFREIRAUM Marketing & Kommunikation mit Meerblick
Katharina Ebenau