Vorstand und Aufsichtsrat

Vorstand



Henner Rinsche
(CEO)
*1970
Nationalität: deutsch


Henner Rinsche wurde 1970 in Hamm geboren. Nach seinem Studium war er in unterschiedlichen Führungspositionen in den Bereichen General Management und Marketing bei Henkel, Danone, PepsiCo und Procter & Gamble im In- und Ausland tätig. Ab 2011 hatte Henner Rinsche verschiedene leitende Funktionen bei SodaStream, einem führenden Hersteller von Trinkwassersprudlern, inne. Ab 2015 verantwortete er dort sehr erfolgreich das Europa-Geschäft. Seit 1. Juni 2019 ist Henner Rinsche Vorsitzender des Vorstands und Chief Executive Officer (CEO) der Leifheit AG und für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Personal/Recht/IP sowie das Handelsmarkengeschäft von Birambeau und Herby verantwortlich.

 

 



Ivo Huhmann
(CFO)
*1969
Nationalität: deutsch


Ivo Huhmann wurde 1969 in Wien geboren. Er hat ein Ingenieursstudium an der TU Darmstadt abgeschlossen und später einem MBA in Rotterdam. Von 1999 bis 2010 war er bei General Electric in verschiedenen Finanzmanagement-Funktionen in Deutschland und den USA, zuletzt als Chief Financial Officer, der Sparte GE Healthcare Germany, tätig. Von 2010 bis 2015 war er kaufmännischer Geschäftsführer bei Stiebel Eltron und dort für Finanzen, Personal, IT, Einkauf, Recht und Vertrieb China zuständig. Zuletzt war Ivo Huhmann unternehmerisch tätig. Seit 1. April 2017 ist er Vorstandsmitglied der Leifheit AG. Er verantwortet als CFO die Vorstandsbereiche Finanzen, Controlling, Revision, Geschäftsprozesse/IT und das Asien-Pazifik-Geschäft.

 

 



Igor Iraeta Munduate
(COO)
*1974
Nationalität: spanisch


Igor Iraeta Munduate wurde 1974 in Donostia - San Sebastian/Spanien geboren und hat ein Maschinenbaustudium an der Universidad de Navarra abgeschlossen. Er war zuletzt als Chief Technical Officer & Senior Executive Operations bei der Igus GmbH beschäftigt, wo er den gesamten Bereich Operations, das Innovationsmanagement sowie Industrie 4.0 und IoT (Internet of Things) der Wertschöpfungskette verantwortete. Von 2008 bis 2014 leitete Igor Iraeta Munduate als technischer Geschäftsführer Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement der Stoba Präzisionstechnik GmbH & Co. KG. Er bringt zudem langjährige Erfahrung in technischen Führungspositionen bei der Robert Bosch GmbH mit. Seit 1. November 2018 ist er Vorstandsmitglied der Leifheit AG. Er verantwortet als COO die Vorstandsbereiche Einkauf, Produktion, Logistik und Entwicklung.

Aufsichtsrat

Dr. Günter Blaschke, Buchloe
Vorsitzender des Aufsichtsrats
Aktionärsvertreter
Aufsichtsratsvorsitzender der WashTec AG

› Lebenslauf Dr. Günter Blaschke


Karsten Schmidt, Penzberg
Stv. Vorsitzender des Aufsichtsrats
Aktionärsvertreter
Selbstständiger Unternehmensberater, Penzberg

 › Lebenslauf Karsten Schmidt


Georg Hesse, München
Aktionärsvertreter
Vorsitzender des Vorstands der HolidayCheck Group, München 

› Lebenslauf Georg Hesse


Dr. Claus-O. Zacharias
, Düsseldorf
Aktionärsvertreter
Selbstständiger Unternehmensberater, Düsseldorf

› Lebenslauf Dr. Claus-O. Zacharias


Joachim Barnert, Zuzenhausen
Arbeitnehmervertreter
Leiter Instandhaltung, Leifheit AG, Zuzenhausen

› Lebenslauf Joachim Barnert


Thomas Standke
, Scheidt
Arbeitnehmervertreter
Werkzeugmacher, Leifheit AG, Nassau

› Lebenslauf Thomas Standke



 

Die Aufsichtsratsmitglieder sind bestellt für die Zeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung für das Geschäftsjahr 2023 beschließt.

Kontakt
Leifheit AG

Leifheit AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau
Tel.: +49 (0) 26 04 - 977 0
Fax: +49 (0) 26 04 - 977 300
E-Mail: info(at)leifheit.com