Auszeichnung

Leifheit AG bereits zum sechsten Mal „Top Arbeitgeber“

Von links: Manuel Teske, HR Business Partner der Leifheit AG, nimmt die Auszeichnung vom CEO des Top Employer Institute, David Plink, entgegen.

Nassau, 22. Februar 2016 – Die Leifheit AG gehört laut dem Top Employers Institute auch in diesem Jahr zu den führenden Arbeitgebern im Mittelstand. Mit dem Zertifikat „Top Arbeitgeber Mittelstand Deutschland 2016“ bescheinigt das Institut der Leifheit AG erneut ein exzellentes Personalmanagement und eine überdurchschnittliche Mitarbeiterorientierung. Hierbei wurden besonders die Kompetenz in der Personalentwicklung vor allem in den Bereichen Training und Entwicklung sowie Karriere und Nachfolgeplanung und die hervorragende Personalplanung betont.

Top Employer Mittelstand Deutschland 2016 Leifheit AG„Optimale Mitarbeiterbedingungen führen dazu, dass sich Menschen im Privatleben sowie im Berufsleben weiterentwickeln. Unsere detaillierte Untersuchung hat ergeben, dass die Leifheit Aktiengesellschaft  ein herausragendes Mitarbeiterumfeld geschaffen hat und eine große Bandbreite von kreativen Initiativen bietet. Diese reichen von sekundären Vorteilen und Arbeitsbedingungen bis hin zu einem Leistungsmanagement, welches im vollen Einklang mit der Unternehmenskultur steht,“ begründet Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute, die Auszeichnung für die Leifheit AG.

„Wir freuen uns sehr,  bereits im sechsten Jahr in Folge die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber Mittelstand Deutschland“ zu erhalten. Unsere Mitarbeiter waren und sind ein Schlüsselfaktor für das nachhaltige Wachstum unseres Unternehmens. Auch in Zukunft werden wir unsere Personalstrategie mit dem Fokus auf die mitarbeiterorientierte Gestaltung des Arbeitsumfeldes und die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter weiter umsetzen,“ führt Andrea Schröter, Director Human Resources der Leifheit AG, anlässlich der Verleihung der Auszeichnung aus.

Das international tätige Research-Unternehmen Top Employers Institute untersucht jedes Jahr das Personalmanagement und die Arbeitsbedingungen einer Vielzahl von Unternehmen. Im Fokus des Bewertungsprozesses für die Zertifizierung als „Top Arbeitgeber“ stehen Personalstrategie, Umsetzung der Personalpolitik, Überwachung und Kommunikation der Arbeitsbedingungen sowie die Mitarbeiterentwicklung.

Weitere Informationen über das Top Employers Institute, die Studie im Allgemeinen und über die Ergebnisse der Leifheit AG erhalten Sie unter www.top-employers.com.