04.05.2017
    Die Finanzzeitschrift Focus Money zeichnet Leifheit für hohe Reputation und bestes Renommee aus
    Deutschlandtest-Siegel für Leifheit

Der Haushaltsgerätehersteller Leifheit wurde von der Finanzzeitschrift Focus Money mit dem Deutschlandtest-Siegel „Höchstes Ansehen 2017“ ausgezeichnet. Die Studie nahm 5.000 Unternehmen aus über 50 Branchen in Deutschland in Sachen Ansehen und Reputation unter die Lupe. Bewertet wurden die Unternehmen nach fünf verschiedenen Kategorien: Nachhaltigkeit, Management, Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit sowie Produkt und Service. Leifheit belegte in der Kategorie Metallindustrie den vierten Platz und erreichte einen Reputationsscore von 91,3 von maximal 100 möglichen Punkten.

Reputation als Erfolgsfaktor
    Das Ansehen eines Unternehmens trägt maßgeblich zum Erfolg von Unternehmen bei und ist ein wesentliches Differenzierungsmerkmal. Konsumenten vertrauen Marken, die sie kennen. Der Deutschlandtest hat deshalb zum ersten Mal untersucht, welche der 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen das höchste Ansehen genießen. Unter wissenschaftlicher Begleitung wurden Online-Nachrichten und Social Media Beiträge zu den Unternehmen semantisch analysiert und mit Punkten ausgezeichnet. Leifheit hat nicht nur eine hohe Reputation, sondern ist mit seinen Produkten auch in jedem zweiten Haushalt vertreten.