Platzsparende Küchen-Hilfe
    Die Küchenwaage Genio von Soehnle

Manchmal sind die Kleinsten die Größten: Ob riesige Schüsseln oder kleine Schälchen – dank der stufenlos verstellbaren Wiegearme nimmt das Allround-Talent Genio garantiert alles genau. Die digitale Küchenwaage passt in jede Besteckschublade: Das Platzspar-Genie ist 23 cm lang und im geschlossenen Zustand nur 7 cm breit. Schnappt der Magnetverschluss an den ausklappbaren Wiegearmen zu, bleibt sie für die Aufbewahrung sicher verschlossen. Kommt die Küchenwaage zum Einsatz, ist sie ein handliches Messgerät für Groß und Klein. Das belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen, die diese Küchenwaage bereits erhalten hat: neben dem Plus X Award-Gütesiegel in 2015, wurde sie aktuell mit dem Kücheninnovationspreis in den Kategorien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen und Design ausgezeichnet und erhält darüber hinaus den Golden Award für das beste Kategorie-Ergebnis. Als weitere neue Auszeichnung kommt der iF Design Award dazu. Weitere Informationen gibt es unter www.soehnle.de.

Clevere Bauweise und starke Leistung
    Eine Waage mit Köpfchen und Wiegearmen – das macht die Genio zu einem persönlichen Küchenbegleiter, dessen praktische Vorteile nicht nur überwiegen, sondern sich selbst übertreffen. Die Genio denkt mit: Nach Gebrauch schaltet sie sich automatisch ab und beim Aufklappen automatisch an. Ist sie im Einsatz, kann die leichte Waage schwer tragen: Bis zu 5 kg werden genau abgemessen. Das Gewicht erscheint dabei auf der großen LCD-Anzeige: Eine sanfte Berührung genügt und die Sensor-Touch-Funktionen leuchten auf. Während sich die Genio um die Messung kümmert, kann man selbst vergnügt die Hüften wiegen, denn mit der 1-Gramm-genauen-Teilung und der praktischen Zuwiegefunktion geht garantiert nichts schief.

Ausgewogener Komfort mit Stil
    Die Genio ist in hochwertiger Glasausführung in drei modernen Designs erhältlich. In Weiß, Grün und Grau passt sie nicht nur praktisch in jede Schublade, sondern auch optisch in jede Küche. Die Genio White hat einen dezenten Kreis-Aufdruck, die Genio Grey trägt Zebra-Streifen und die Genio Green zeigt sich in diesem Frühling in sanften Grüntönen. Der Küchen-Catwalk kann starten. Im Handel ist die formschöne und clevere Küchenwaage für 29,99 Euro erhältlich. Abverkaufsstarke Produktverpackungen, Thekendisplays und Präsenter sorgen bei den Verbrauchern für Aufmerksamkeit. Durch ein Video am POS werden den Käufern zusätzlich die Produktbesonderheiten der digitalen Küchenwaage von Soehnle erläutert.

Technische Daten der Küchenwaage „Genio“

• Hohe Tragkraft von 5 Kilogramm und 1-g-genaue Teilung
    • Kompakte Bauweise: platzsparend zusammenklappbar, einfach zu verstauen
    • Stufenlos verstellbare Wiegearme